Montagsgymnastik

Ansprechpartnerin: Ingrid Bauer, Tel. 09101/1297

Unsere Gruppe besteht aus 12 bis 14 aktiven Sportlerinnen. Da in dieser Gruppe noch etliche Gründungsmitglieder Sport treiben ist das Durchschnittsalter Ü 50, wobei uns auch einige jüngere Damen angehören. Unser Motto ist:

"Sport soll Spaß machen"

Niemand soll sich überfordern, jede macht die Übungen so gut sie kann, die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Wir wollen noch etwas für die Beweglichkeit tun und versuchen Körper und Geist fit zu halten, unter anderem mit Elementen aus Callanetics und Pilates. Außerdem gehören Koordinationsübungen zu unserem Programm und das kann manchmal recht anstrengend sein.

Wer Interesse an dieser lockeren Art der Gymnastik hat, ist uns herzlich willkommen. Übungsstunden sind immer, außer in Ferienzeiten, Montags von 18:30 bis 19:30 Uhr im VHS Raum der Gemeinde.

 

Dienstagsgymnastik

 

Anprechpartnerin: Ulrike Wurm, Tel. 09101/7304

Wir sind eine kleine, nette Gruppe Frauen der Generation 50+. Damit wir nicht rosten, treffen wir uns jeweils am Dienstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im VHS Raum der Gemeinde zur Gymnastik.

Sportliche Höchstleistungen bieten wir nicht, sondern versuchen mit sanfter Ausdauergymnastik gesund und beweglich zu bleiben. Wenn es jemand mit uns versuchen möchte, ist sie herzlich dazu eingeladen.